Kultur

In den sonnigen Rebhängen von Biel bis Neuenstadt (La Neuveville) finden in Abständen von einigen Jahren grosse, interessante und erfolgreiche Veranstaltungen statt.

 

 

2016: Das Schluchttheater
Freilichttheater auf der Festi in Schernelz oberhalb Ligerz zeigt:
Der Richter und sein Henker
- Dürrenmatt am Tatort.

 

 

2012: Das Rousseau-Jahr
Mit verschiedensten Veranstaltungen wurde uns der Philosoph, Musiker und Schriftsteller Jean-Jacques Rousseau, der vor 300 Jahren auf der St. Petersinsel weilte, näher gebracht.

 

 

2010: Vocis terra im Sommer
Der beleuchtete Rebenweg wurde mit Klangarealen in Tüscherz, Wingreis, Twann und Ligerz sicht- und hörbar gemacht.

 

 

2000: Viniterrra in der Karfreitagsnacht
Mit 25000 Kerzen des Lichtkünstlers Ueli Studer wurden die alten Rebmauern beleuchtet und zum Leben erweckt.